Der in der Schweiz bekannte Sportartikelfachhändler Intersport will seine Produkte ab kommendem Frühjahr auch online anbieten. Für die Umsetzung der neuen Onlineplattform ist Intersport Schweiz nun eine strategische Partnerschaft mit dem Online-Händler
Brack.ch eingegangen. Von der neuen Plattform sollen insbesondere auch die gut 200 Intersport-Fachhändler in der Schweiz profitieren. Während etwa bis anhin beim einzelnen Fachgeschäft die physisch vorrätige Ware die Hauptrolle spielte, haben Fachhändler ab März 2017 direkten Zugriff auf das Online-Lager, womit die Kundschaft an jeder Verkaufsstelle von einer maximalen Auswahlmöglichkeit profitieren soll. Die Verantwortlichen bei Intersport und
Brack.ch sind überzeugt, dass die Kombination aus Online- und Offline-Service den Kunden einen echten Mehrwert bieten wird.
"In Zukunft sollen nahtloses Einkaufen und kompetente Beratung untrennbar zusammengehen. Ob online gekauft und im Laden abgeholt und anprobiert oder ob im Laden beraten sowie mit Onlinesortimenten ergänzt: Wo der Kunde Intersport begegnet, soll er gut aufgehoben sein", kommentiert
Brack.ch-CEO Markus Mahler die neue Partnerschaft.
(rd)