Snapchat plant milliardenschweren Börsengang
Quelle: Snapchat

Snapchat plant milliardenschweren Börsengang

Der Chatdienst Snapchat plant im März 2017 an die Börse zu gehen. Das Unternehmen aus den USA wird mit 25 Milliarden Dollar bewertet.
10. Oktober 2016

   

Einer der grössten Börsengänge aller Zeiten steht bevor: Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" soll Snapchat an die Börse gehen wollen. Bereits vor anderthalb Jahren hatte Snapchat-Chef Evan Spiegel an einer Konferenz verkündet, einen Börsengang anzustreben (Swiss IT Reseller berichtete). Ende März 2017 soll es nun tatsächlich soweit sein. Das Unternehmen wird gemäss dem Bericht mit einem Marktwert von 25 Milliarden Dollar bewertet.


Der bisher grösste Börsengang erfolgte 2014, als der Online-Händler Alibaba aus China für die Summe von 25 Milliarden Dollar an die Börse ging. Ende 2013 wurde Snapchat noch mit 3 Milliarden Dollar und im Mai 2015 zwischen 15 und 19 Milliarden Dollar bewertet. Mit Snapchat verschicken täglich 150 Millionen Nutzer Fotos und Videos. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat plant Börseneintritt

27. Mai 2015 - Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat will an die Börse - um unabhängig zu bleiben, wie Gründer CEO Evan Spiegel erklärt.

Snapchat ermöglicht mit Square Geldüberweisungen via Chat

18. November 2014 - Über die Messaging-Applikation Snapchat können mithilfe des Features Snapcash ab sofort Geldbeträge an Freunde überwiesen werden. Snapchat hat sich für den Dienst Hilfe von Square geholt.

3-Milliarden-Offerte von Facebook: Snapchat lehnt ab

15. November 2013 - 3 Milliarden scheinen nicht genug zu sein. Facebook wollte diesen Betrag für den Nachrichtendienst Snapchat lockermachen. Doch das Start-up lehnte ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER