Das Schweizer Cloud-Start-up Swiss Cloud Computing ist auf Geldsuche und hat das nach eigenen Angaben grösste Crowd-Finanzierungsprojekt der Schweiz gestartet. Das Ziel lautet, neue Aktien im Wert von 750'000 bis 1 Million Franken im Markt zu platzieren.
Im Rahmen von zwei Investorenveranstaltungen habe man bereits Investitionszusagen in der Höhe von 132'000 Franken verzeichnen können, heisst es. Entsprechend erfreut zeigt sich Vito Critti, CEO von
Swiss Cloud Computing: "Der erfolgreiche Start unserer zweiten Finanzierungsrunde via Crowdinvesting freut uns riesig. Dass bereits Investitionen in dieser Höhe zugesagt wurden, unterstreicht, dass die Leute an unsere Cloud-Lösungen und das Potenzial von Swiss Cloud Computing glauben. Gleichzeitig haben auch einzelne Firmen ein verstärktes Interesse an unserem Unternehmen gezeigt."
Entsprechend ist man zuversichtlich, dass das anvisierte Finanzierungsziel erreicht wird. Die Zeichnungsfrist der aktuellen Finanzierungsrunde läuft bis Ende November. In dieser Zeit hat das breite Publikum die Möglichkeit, Aktien
via der Crowdinvesting-Plattform C-Crowd zu zeichnen und ab einer Investition von 1000 Franken Anteilseigner von Swiss Cloud Computing zu werden.
Daneben kann das Cloud-Unternehmen auch neue Partnerschaften vermelden. Nachdem in den letzten Monaten bereits Vertriebspartnerschaften mit Unternehmen wie Sage, Softec und Alltron vermeldet werden konnten, meldet Swiss Cloud Computing nun die neuen lokalen Partner Martec mit Sitz in Zürich sowie EDV Lehmann aus Schönenwerd. Weitere Partnerschaften stünden kurz vor dem Abschluss.
(mw)