Also steigt ins Interactive-Entertainment-Geschäft ein
Quelle: Also Schweiz

Also steigt ins Interactive-Entertainment-Geschäft ein

Also will in den kommenden Monaten eine Gaming-Sparte auf die Beine stellen. Einen ersten Partner für diese Sparte hat das Unternehmen in Electronic Arts (EA) bereits gefunden. Die Spiele des Herstellers führt der Distributor ab 1. Januar 2017 in seinem Sortiment.
9. November 2016

     

Ab 1. Januar des nächsten Jahres sind in Alsos Portfolio auch die Produkte des Computer- und Videospiele-Herstellers Electronic Arts (EA) zu finden. Der Distributor übernimmt das gesamte EA-Produktsortiment von ABC Distribution & Retail Solutions. "Der Interactive Entertainment Markt gilt als kontinuierlich wachsend und vereint florierende Teilmärkte wie Download- und Box-Games sowie Konsolen-, PC- und Mobile Gaming. In Kombination mit anderen Bereichen wie Wearables oder Virtual/Augmented Reality (VR/AR) wird Also zukünftig als kompetenter Servicepartner für den gesamten Interactive-Entertainment-Markt agieren und verspricht sich hier vor allem im Segment Retail beachtliche Entwicklungsmöglichkeiten", äussert sich Tom Brunner (Bild), Head of Division Supply bei Also Schweiz, zur Sortimentserweiterung.


Durch die Aufnahme des kalifornischen Gaming-Riesen baue sich Also eine komplett neue Kompetenz auf dem Gebiet Interactive Entertainment auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Diese soll in den kommenden Monaten durch den Aufbau einer Gaming-Sparte weiter forciert werden. Für diese Gaming-Sparte will Also künftig auch weitere Spielehersteller als Distributionspartner gewinnen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Also, Boll, Wortmann und Zibris gewinnen Disti Award 2016

4. November 2016 - Der Schweizer Channel hat abgestimmt: Die Gewinner des Disti Award 2016 sind in den neu definierten Kategorien Broadliner, Infrastructure & Security, PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör sowie Storage altbekannte Gesichter.

Also Schweiz wird exklusiver Distributor von Master & Dynamic

3. November 2016 - Seit dem 1. November ist Broadliner Also für die schweizweite Distribution der Audio-Produkte des jungen US-Labels Master & Dynamic zuständig.

Also führt Workplace-as-a-Service-Modell ein

27. Oktober 2016 - Mit dem Workplace-as-a-Service-Modell möchte Also für die Kunden seiner Partner eine sichere und leicht skalierbares Lösungsangebot zur Verfügung stellen.

Also-Konzern steigert Gewinn deutlich

25. Oktober 2016 - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte Also einen Gewinn von 44,5 Millionen Euro verzeichnen und damit 56,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER