Twitter und Adam Bain gehen getrennte Wege
Quelle: Twitter

Twitter und Adam Bain gehen getrennte Wege

Twitter-COO Adam Bain (Bild) verlässt den Kurznachrichtendienst. In seiner Position war Bain vor allem für den Aufbau des Werbegeschäfts verantwortlich.
15. November 2016

   

Der Kurznachrichtendienst Twitter und COO Adam Bain gehen getrennte Wege. Der COO war seit 2010 beim Unternehmen tätig und war am Aufbau des Werbegeschäfts von Twitter beteiligt. Vor der Anstellung bei Twitter amtete Bain bei der Audience Network Division bei Canvas Technology und war zudem in verschiedenen Rollen bei diversen Mediengesellschaften, darunter auch bei dem amerikanischen Sender Fox Sports tätig.


Bain soll noch einige Wochen im Unternehmen bleiben und die Übergabe der Aufgaben an Anthony Noto regeln. Noto war bisher als CFO bei Twitter tätig und wird neu die Position als COO innehaben. Die freiwerdende CFO-Stelle beim Nachrichtendienst muss neu besetzt werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter läutet das Ende von Vine ein

31. Oktober 2016 - Twitter kommt nicht zur Ruhe: Das Unternehmen will nicht nur 9 Prozent seiner Stellen streichen, sondern kündigt nun auch die Einstellung des Video-Dienstes Vine ein. Wann genau letztere erfolgen soll, ist noch ungewiss.

Twitter steht angeblich vor nächstem grossen Stellenabbau

25. Oktober 2016 - Twitter kommt nicht zur Ruhe. Nach Wochen mit unzähligen Übernahmegerüchten steht einem "Bloomberg"-Bericht zufolge ein weiterer, grosser Stellenabbau bevor.

Twitter will doch niemand kaufen

17. Oktober 2016 - Auch der letzte Kaufinteressent Salesforce will Twitter nicht übernehmen. Damit ist der Verkauf des Kurznachrichtendienstes zunächst auf Eis gelegt. Die Aktie brach entsprechend ein.

Twitter verliert vier Top-Manager

26. Januar 2016 - Katie Stanton, Brian Schipper, Alex Roetter und Kevin Weil (Bild v.l.) kehren Twitter den Rücken. COO Adam Bain und CTO Adam Messinger springen ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER