Akamai akquiriert Cyberfend
Quelle: Cyberfend

Akamai akquiriert Cyberfend

Akamai übernimmt das kalifornische Start-up Cyberfend, welches unter anderem Lösungen für Bot-Erkennung sowie Automation Detection für Web- und mobile Umgebungen entwickelt hat.
17. Januar 2017

   

Akamai, ein Anbieter von Content-Delivery-Network-Services (CDN), hat die Übernahme von Cyberfend bekannt gegeben. Die Akquisition soll im Rahmen einer reinen Cash-Transaktion geschehen sein, heisst es in einer Pressemitteilung. Ein Übernahmebetrag wurde nicht genannt.

Das in Kalifornien ansässige Start-up Cyberfend entwickelt Lösungen zur Bot-Erkennung sowie Automation Detection für Web- und mobile Umgebungen und hat unter anderem einen Machine Learning Ansatz entwickelt, der zwischen einem menschlichen Web-Nutzer und Bots unterscheiden kann. Dies soll Betreibern von Webseiten unter anderem helfen, ihre Plattformen besser gegen Betrugsfälle abzusichern. Mit der Übernahme soll Akamais bestehende Services im Bereich Bot-Management weiter gestärkt werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass aktuell mehrere Milliarden von kompromittierten Nutzer-Identitäten im Umlauf sind, heisst es in der Mitteilung. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

T-Systems partnert mit Akamai

16. März 2016 - An der Cebit in Hannover hat T-Systems die Partnerschaft mit Akamai bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit ist Teil der Wachstumsstrategie von T-Systems.

Schweiz mit höchster durchschnittlicher Verbindungsgeschwindigkeit in Europa

9. Januar 2015 - Der Akamai-Report für das dritte Quartal 2014 zeigt, dass die Schweiz in Europa die höchste durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit hat. Und auch bezüglich 4K-Readiness und High-Broadband-Verbindungen muss sich die Schweiz nicht verstecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER