Bitdefender hat die Akquisition des französische Unternehmens Profil Technology bekannt gegeben. Es soll die grösste Übernahme in der 15-jährigen Unternehmensgeschichte von Bitdefender sein. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, möchte der Sicherheitsspezialist mit der Übernahme seine globale Präsenz weiter ausbauen. Zukünftig möchte Bitdefender mit einem konsolidierten Marktauftritt in Frankreich weitere Marktanteile sowohl im Consumer- als auch im Unternehmensmarkt hinzugewinnen. Das Team in Frankreich soll künftig aus fünfzig Vertriebs- und Marketingmitarbeitern sowie einer französischsprachigen Support-Organisation bestehen.
"Frankreich ist ein Schlüsselmarkt für die Zukunft von Bitdefender", erklärt Florin Talpes (Bild), CEO und Gründer von
Bitdefender. "Dadurch, dass wir das Geschäft in unser Unternehmen verlagern, werden wir noch näher an unseren Partnern und Kunden sein. Wir zielen darauf ab, unsere Erfolgsgeschichte im französischen Consumer-Markt im Unternehmens-Markt zu wiederholen und unsere technologische Überlegenheit in eine führende Position beim Vertrieb von Business-Lösungen umzusetzen." Wie viel sich Bitdefender die Akquisition kosten lassen hat, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.
Bitdefender ist bereits seit 2001 im französischen Markt aktiv. Aktuell sollen ein Drittel aller Cybersecurity-Lösungen, die von Heimanwendern in Geschäften gekauft werden, von Bitdefender stammen und mehr als eine Millionen Endgeräte in Unternehmen aller Branchen, nicht zuletzt in Bildung, Finanzwesen, Gesundheitswesen und im öffentlichen Sektor sollen mit einer Bitdefender-Lösung ausgestattet sein.
(asp)