In einer Pressemitteilung hat
Crealogix bekannt gegeben, dass Thomas Schneider per 1. Februar 2017 die Führung des Schweizer Digital Banking Geschäfts des Unternehmens übernommen hat. Schneider war über 20 Jahre bei der
UBS tätig und war, neben der Position des stellvertretenden CIO von UBS Schweiz, auch für die verschiedenen elektronischen Kundensysteme, wie auch interne Kontrollsysteme verantwortlich. Insgesamt soll der promovierte Nationalökonom über 30 Jahre Erfahrung in Banking, IT und Consulting aufweisen und auf umfassende Kenntnisse in der praktischen Umsetzung von kundenspezifischen Software-Lösungen zurückgreifen können. Schneider hat Crealogix bereits in der Vergangenheit unterstützt und gut kennengelernt, heisst es in der Mitteilung.
"Ich freue mich sehr auf diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe. Durch meine Beratertätigkeit bei Crealogix konnte ich in den vergangenen Jahren die Geschäftseinheit und die Aufgaben sehr gut kennenlernen und freue mich nun auf meine neue operative Rolle", so Thomas Schneider.
Und Crealogix-CEO Thomas Evdik erklärt: "Thomas Schneider überzeugt mit einem umfassenden und breiten Leistungsausweis. Insbesondere seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Digital Bankings erachten wir als äusserst wertvoll. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
(asp)