IBM partnert mit Salesforce
Quelle: Collage SITM

IBM partnert mit Salesforce

IBM und Salesforce haben eine Partnerschaft im Bereich künstliche Intelligenz unterzeichnet. Erste Resultate aus der Zusammenarbeit sollen bereits in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres auf den Markt kommen.
7. März 2017

     

IBM und Salesforce haben bekannt gegeben, dass man eine Partnerschaft im Bereich künstliche Intelligenz eingegangen ist. Aus der Kooperation erhoffen sich beide Unternehmen, neue Erkenntnisse im Bereich der Datenanalytik-Lösungen zu gewinnen und in diesem Feld weitere Fortschritte zu erzielen. Künftig möchten beide Unternehmen integrierte AI-Dienste anbieten, die aus den menschlichen Konversations- und Lernfähigkeiten von IBMs Watson und der vertriebsorientierten Einstein-Technologie von Salesforce bestehen. Die neuen Angebote sollen einem breiten Spektrum von Unternehmen die Möglichkeit bieten, Anwendern gezieltere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Erste Produkte, die aus der Kooperation resultieren, sollen bereits in der zweiten Hälfte dieses Jahres verfügbar sein, teilen der IT-Riese und der Cloud-Spezialist mit. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

IBM kooperiert mit Servicenow

15. Februar 2017 - IBM und Servicenow haben eine globale strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihren Kunden weltweit intelligente Automationslösungen anbieten.

UMB ist erster Schweizer IBM Platinum Partner

19. Januar 2017 - Der Chamer IT-Dienstleister UMB erreicht als erster Schweizer Partner den höchsten IBM-Partnerstatus.

Salesforce schnappt sich Krux für rund 700 Millionen Dollar

4. Oktober 2016 - Krux, Anbieter einer Daten-Management-Plattform, gehört ab sofort Salesforce. Der CRM-Riese will damit seine Marketing Cloud ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER