Salesforce schnappt sich Krux für rund 700 Millionen Dollar
Quelle: Krux

Salesforce schnappt sich Krux für rund 700 Millionen Dollar

Krux, Anbieter einer Daten-Management-Plattform, gehört ab sofort Salesforce. Der CRM-Riese will damit seine Marketing Cloud ausbauen.
4. Oktober 2016

   

Der Übernahmehunger von Salesforce scheint noch nicht gestillt. Nachdem sich der CRM-Anbieter erst im August die beiden Unternehmen Beyondcore sowie Quip und im Juli zudem Coolan einverleibt hat, folgt nun die Akquisition von Krux. Wie "Bloomberg" schreibt, bezahlt Salesforce 340 Millionen Dollar in bar und einen Teil in Aktien. Insgesamt soll die Übernahme so um die 700 Millionen Dollar schwer sein.


Krux ist bereits Partner von Salesforce und bietet den Intelligent Marketing Hub, eine Daten-Management-Plattform, an. Diese soll nun mit dem CRM von Salesforce zusammengebracht werden und die Marketing Cloud damit um neue Funktionen erweitern. Konkret geht es um Erweiterungen in der Zielgruppenadressierung und -segmentierung. Zudem soll die KI-Lösung Salesforce Einstein mit Milliarden von neuen Signalen angereichert werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce will Linkedin-Kauf durch Microsoft boykottieren

3. Oktober 2016 - Der milliardenschwere Kauf von Linkedin durch Microsoft schien unter Dach und Fach. Nun aber versucht Salesforces Chief Legal Officer Burke Norton den Deal doch noch zu stoppen.

Salesforce kauft Analytics-Start-up

17. August 2016 - Salesforce hat Beyondcore übernommen, ein Start-up, das sich dem Thema Business Intelligence und Analytics verschrieben hat.

Salesforce.com kauft Office- und Google-Docs-Rivale Quip

3. August 2016 - Für 582 Millionen Dollar übernimmt Salesforce.com das Unternehmen Quip, dessen Produktivitäts-Lösung in Konkurrenz zu Microsoft Office und Google Docs steht.

Salesforce schluckt Coolan

22. Juli 2016 - Salesforce übernimmt zu einem nicht genannten Preis das Start-up Coolan, das sich auf die Analyse von Rechenzentrumsinfrastrukturen spezialisiert hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER