Sicap India, eine Tochtergesellschaft von
Sicap Schweiz, hat zwei Personalien bekannt gegeben. Seit dem ersten März ist Santosh Kotnis Teil des Verwaltungsrats von Sicap Indien und bildet nun mit den bisherigen Mitgliedern Markus Doetsch und Thomas Vontz das Team des Gremiums. Kotnis verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche, neben seinem Mandat bei Sicap amtet er auch als CEO of Managed Infrastructure and Cloud Solutions bei Futurism Technologies, einem indisch-amerikanischen Softwareunternehmen, und verantwortet dort den Bereich Global Infrastructure and Cloud Solutions.
Ebenfalls neu bei Sicap India ist Deepak Mahajan als Executive Director India & South Asia. Er rapportiert direkt an Magnus Møller-Petersen, dem Executive Vice President Sales & Marketing der Sicap-Gruppe. In seiner Rolle ist Mahajan für den Ausbau des operativen Geschäfts und die Eruierung und Entwicklung von Marktchancen von Sicap in Indien verantwortlich. Mahajan verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt als CEO von Duntel Consult & Serco, einem Beratungsunternehmen für die Region Indien/Südasien, tätig.
Markus Doetsch, CEO der Sicap-Gruppe und Mitglied des Verwaltungsrates erklärt: "Beide – Santosh und Deepak – sind sehr erfahrene und in der Branche verwurzelte Manager, die den ICT-Markt Indien und Südasien hervorragend kennen. Der rasant wachsende Markt der Region ist für unser Geschäft von zentraler Bedeutung, insbesondere in Bereichen wie dem Mobile Device Management, bei SIM und e-SIM-OTA oder bei der Entwicklung und dem Management von IoT-Eco-Systemen.
Sicap investiert seit einigen Jahren in der Region und hat sehr gute und nachhaltige Kundenbeziehungen, die wir weiter intensiv ausbauen werden. Wir kennen die Erwartungen und wissen, welchen Herausforderungen wir uns in diesem Markt stellen müssen. Santosh und Deepak sind die richtigen Manager, um Sicap India unter diesen Voraussetzungen erfolgreich in die nächste Entwicklungsphase zu führen."
(asp)