Vmware übernimmt Wavefront
Quelle: Vmware

Vmware übernimmt Wavefront

Vmware übernimmt das amerikanische Start-up Wavefront und integriert deren Lösung zum Monitoring von Cloud-Applikationen in Echtzeit in sein Vrealize-Portfolio.
18. April 2017

   

In einer Pressemitteilung hat Vmware die Übernahme des amerikanischen Start-ups Wavefront bekannt gegeben. Der amerikanische Softwaremulti möchte die Wavefront-Übernahme noch in diesem Monat über die Bühne bringen. Wie viel sich Vmware die Vereinnahmung des Start-ups kosten lässt, ist bis anhin nicht bekannt. Das Start-up hat sich auf Cloud-Technologien spezialisiert und ist mit einem Online-Service zum Monitoring von Cloud-Applikationen in Echtzeit am Markt. Unternehmen sollen mithilfe des Service und den daraus gewonnenen Daten etwa die Performance ihrer Cloud-Dienste optimieren können und überprüfen, inwiefern sich ihre Cloud-Dienste auch für weitere Aspekte nutzen lassen. Nach der Übernahme durch Vmware wird die Technologie von Wavefront auch im Vrealize-Portfolio angeboten. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware steigert 2016 Umsatz und Gewinn

30. Januar 2017 - Vmware blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, konnte das Cloud-Unternehmen doch ein Umsatzwachstum von 8 Prozent und einen Gewinnanstieg von 19 Prozent verzeichnen. Nun will der Verwaltungsrat Aktien im Wert von 1,2 Milliarden Dollar zurückkaufen.

Vmware und Amazon Web Services bauen Zusammenarbeit aus

1. Dezember 2016 - Die ehemaligen Rivalen Vmware und Amazon bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus und wollen unter anderem die Vmware-Cloud 2017 auch für Kunden des AWS-Partnerprogramm verfügbar machen.

Vmware baut Partnernetzwerk aus

7. November 2016 - Cloud-Spezialist Vmware erweitert sein globales Partnernetzwerk im Bereich NFV-Lösungen, wie Vmware-Mann Gabriele Di Piazza (Bild) erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER