Huawei ehrt Schweizer Partner des Jahres
Quelle: Huwei

Huawei ehrt Schweizer Partner des Jahres

Huawei hat fünf Schweizer IT-Dienstleister als Partner des Jahres ausgezeichnet und erklärt, im letzten Jahr in allen Geschäftsbereichen ein anhaltendes Wachstum erzielt zu haben.
19. Mai 2017

     

Der chinesische Hersteller Huawei hat im Zürcher Hotel Atlantis by Giardino seine zweite "Swiss Partner Conference" veranstaltet und hat den Anlass genutzt, um die Partner des Jahres zu ehren.

Insgesamt wurden fünf Schweizer IT-Dienstleister für "ihren besonderen Beitrag zum Erfolg von Huawei im Geschäftsjahr 2016" ausgezeichnet. Als Distributor des Jahres wurde Absolut Distribution geehrte, während Abraxas Informatik den Preis für den IP Partner des Jahres in Empfang nehmen durfte. Als Cloud Partner of the Year wurde indessen Itpoint Systems ausgezeichnet, während der Award für den IT-Partner des Jahres an Infoniqa SQL ging. Schliesslich erhielt Broadband Networks die Auszeichnung für den Broadband Partner of the Year.


Mit der Bekanntgabe der Partner des Jahres informierte Huawei ausserdem auch über den Geschäftsgang im abgelaufenen Jahr. So habe man in allen drei Geschäftsbereichen Carrier, Consumer und Enterprise ein anhaltendes Wachstum registrieren können, wobei der Konzern allerdings vage bleibt und keine konkreten Zahlen nennt. Das grösste Wachstum im Vergleich zu den übrigen Geschäftsbereichen habe man hierzulande in der Enterprise-Sparte verzeichnen können. Wie es weiter hiess, hätten insbesondere Firmen aus den Branchen Bildung, Pharma, Banken- und Versicherungen, Industrie und Handel, ISP's sowie dem öffentlichen Bereich zum Erfolg der Schweizer Niederlassung beigetragen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei-Umsatz explodiert, Gewinn stagniert

31. März 2017 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Huawei den Umsatz um 32 Prozent steigern. Hingegen gab es beim Gewinn nur ein marginales Plus von gerade einmal 0,4 Prozentpunkten.

Sunrise und Huawei verlängern Partnerschaft

30. September 2016 - Telekommunikationsanbieter Sunrise baut seine Kooperation mit dem Huawei-Konzern aus und überlässt den Chinesen auch in den kommenden vier Jahren den Ausbau, die Wartung und den Betrieb der Netzinfrastruktur.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER