Pegasus Digital, eine Ideenschmiede mit Sitz in Freienbach im Kanton Schwyz und spezialisiert auf die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen, vermeldet das Engagement von Rasoul Jalali (Bild). Jalali war zuletzt bei
Uber als General Manager für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig und verlässt den Fahrdienstvermittler nun, um sich an
Pegasus Digital zu beteiligen. Er wird in dem Zusammenhang per 1. August 2017 auch Einsitz in den Verwaltungsrat von Pegasus Digital nehmen. Damit erfülle sich der 35-jährige Schweizer den Wunsch, künftig neue, digitale Geschäftsmodelle aufzubauen und zu lancieren, heisst es in einer Mitteilung.
"Pegasus Digital hat eine einzigartige Plattform in der Schweiz aufgebaut, um neue digitale Geschäftsmodelle unter der Nutzung der Stärken etablierter Branchenführer in Kombination mit der Schnelligkeit und Agilität junger Start-ups zu verwirklichen", erklärt Jalali. Und weiter: "Pegasus Digital bietet die ideale Plattform für meine künftige Tätigkeit und ein hervorragendes Ökosystem, in das ich mich mit meinen unternehmerischen Ideen und Ambitionen aktiv einbringen werde."
Vor seiner Tätigkeit für Pegasus Digital und Uber war Jalali Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group und Arthur D. Little. Jalali hat Maschinenbau an der ETH in Zürich studiert und besitzt einen MBA der London Business School.
(mw)