Digitec eröffnet in Genf seine zweite Filiale in der Welschschweiz und die zehnte Filiale schweizweit. Die Filiale in Genf befindet sich an der Rue de Lausanne 72 und ist zwei Tramstationen vom Hauptbahnhof entfernt. Auf den 150 Quadratmetern Verkaufs- und 250 Quadratmetern Lagerfläche arbeiten sechs Vollzeitangestellte sowie drei Studenten mit einem Teilzeitpensum. Wie
Digitec schreibt, habe man auch in Genf zwei- bis dreitausend der am häufigsten verkauften Artikel an Lager. Alle anderen Bestellungen werden aus dem Lager in Wohlen geliefert und sollen in der Regel ab Mittagszeit am Tag nach der Bestellung in Genf erhältlich sein.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat die Migros-Tochter mit seinem Genfer Standort auf die steigende Nachfrage aus der Region reagiert. Zudem möchte man mit der Eröffnung der Genfer Filiale den Kunden auch die Möglichkeit des persönlichen Kontakts bieten. "Jede dritte Bestellung wird bei uns in einer Filiale abgeholt. Bislang fuhren viele unserer Westschweizer Kunden nach Lausanne, um eine Bestellung abzuholen oder Retouren zu tätigen", erklärt Johannes Cramer, als COO bei digitec und Galaxus unter anderem zuständig für die Filialen. "Neu bieten wir denselben Service auch in Genf an."
(asp)