BCV verlängert Partnerschaft mit IBM
Quelle: BCV

BCV verlängert Partnerschaft mit IBM

IBM und die Waadtländer Kantonalbank (BCV) verlängern ihre Partnerschaft. Damit ist auch klar, dass BCV weiterhin auf das Bankensystem Osiris setzen wird.
11. Juli 2017

   

Die Banque Cantonale Vaudoise (BCV) teilt mit, dass man auch in Zukunft auf IBM als IT-Dienstleistungspartner setzt. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wurde der bereits bestehende Dienstleistungsvertrag mit IBM bis Ende 2020 verlängert. Die Partnerschaft soll der BCV bei der zukünftigen Ausgestaltung ihrer langfristigen IT-Strategie, vor allem auch bezüglich der Weiterentwicklung ihrer IT-Plattform Osiris, helfen. Die Waadtländer Kantonalbank ist weltweit der einzige IBM-Kunde, bei dem das Osiris-System noch zum Einsatz kommt. Laut Mitteilung soll IBM künftig weiterhin IT-Technologien und Managed-Application-Hosting-Services bereitstellen und die BCV unterstützen, die IT-Infrastruktur und -Prozesse zu vereinfachen, zu sichern und zu standardisieren. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco und IBM kooperieren bei Cybersecurity

1. Juni 2017 - Um der wachsenden Cyberkriminalität zu begegnen, wollen Cisco und IBM Security enger zusammenarbeiten und durch die Integration Ihrer Lösungen die Gefahren eindämmen.

Verizon verkauft Private Cloud an IBM

4. Mai 2017 - IBM wird sich Verizons Private-Cloud Geschäft einverleiben. Der Deal soll im Verlaufe dieses Jahres abgeschlossen werden. Anschliessend sind gemeinschaftliche strategische Initiativen angedacht.

IBM partnert mit Salesforce

7. März 2017 - IBM und Salesforce haben eine Partnerschaft im Bereich künstliche Intelligenz unterzeichnet. Erste Resultate aus der Zusammenarbeit sollen bereits in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER