Das Acquiring/Terminal-Geschäft der
Aduno Gruppe geht über an Six Payment Services. Der Kaufvertrag über sämtliche Aduno-Aktien wurde zwischen Viseca Card Services (einer Tochtergesellschaft der Aduno Holding) und Six Payment Services abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Acquiring/Terminal-Geschäft von Aduno sorgt dafür, dass Kunden der Vertragspartner von Aduno mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten bezahlen können. Dafür werden physische Zahlterminals sowie die Schnittstelle zum Playment Service Provider bei Online-Shops zur Verfügung gestellt. Wie Aduno in einer Medienmitteilung schreibt, hat das Acquiring/Terminal-Geschäft von Aduno im Geschäftsjahr 2016 mit rund 240 Mitarbeitenden per Ende 2016 ein Merchant Sales Volumen von 8,2 Milliarden Franken und einen Betriebsertrag von 97,5 Millionen Franken erwirtschaftet.
Die Aduno Gruppe wird ihre Strategie gemäss der Mitteilung unverändert fortsetzen und plant, den Mittelzufluss hauptsächlich für den weiteren Ausbau ihrer Geschäftsbereiche Payment und Consumer Finance einzusetzen.
(swe)