Apple will 2018 eine Milliarde in Video-Content investieren
Quelle: www.planetoftheapps.com

Apple will 2018 eine Milliarde in Video-Content investieren

Der iPhone-Hersteller will 2018 eine Milliarde Dollar in eigenen Video-Content investieren und damit mit TV-Providern und Streaming-Diensten konkurrieren.
16. August 2017

     

Gemäss "Wall Street Journal" will Apple 2018 rund eine Milliarde Dollar in Video-Content investieren. Der iPhone-Hersteller soll demnach sowohl an Rechten interessiert sein, als auch selber TV-Shows produzieren wollen, woraus bis zu zehn neue TV-Sendungen entstehen sollen.

Mit einem Budget von einer Milliarde würde Apple sogar HBO Konkurrenz machen. Der Pay-TV-Sender gab im letzten Jahr rund das doppelte davon für die eigenen Sendungen aus. Netflix soll 2017 derweil über sechs Milliarden Dollar für Content ausgeben. Apple begann in diesem Jahr mit der Produktion von Video-Content. Darunter Shows wie "Carpool Karaoke" und "Planet of the Apps", welche auf Apple Music verfügbar sind. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple erhöht Forschungsbudget um 15 Prozent

11. August 2017 - Apple gab im Bereich "Research & Development" im dritten Finanzquartal 15 Prozent mehr aus und erinnert damit an die Zeit der Entwicklungsphase des ersten iPhone-Modells.

Apple steigert Umsatz und Gewinn

2. August 2017 - Apple blickt auf ein gutes drittes Quartal 2017 zurück. Der Umsatz wuchs um gut 7 Prozent und auch beim Gewinn legte der iPhone-Hersteller deutlich zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER