Avaloq hat verlauten lassen, Stefan Benz (Bild) zum Head of Digital & Front berufen zu haben. Mit diesem Schritt treibe man die Implementierung der Digitalisierungsstrategie und der damit verbundenen Produkt-Roadmap voran, erklärt Avaloq.
Benz, der bei Avaloq auch Teil der Geschäftlseitung wird, war zuletzt bei der Credit Suisse tätig, wo er den Posten als IT Head for EMEA and Regulatory im Bereich International Wealth Management inne hatte. Frühere Stationen seiner Karriere waren Lotus/IBM und Zurich Financial Services.
In seiner neuen Position bei Avaloq wird er an Thomas Beck, Group Chief Technology Officer (Group CTO) von
Avaloq, rapportieren. Dieser erklärt: "Gemeinsam mit Stefan werden wir die Skalierbarkeit und Innovationskraft unserer Entwicklungszentren in Zürich, Edinburgh und Manila weiter ausbauen. Sein Know-how in internationalen Transformationsprojekten, kombiniert mit Praxiserfahrung beim Aufbau skalierbarer, internationaler Delivery-Organisationen, wird dazu beitragen, dass Avaloq die Anforderungen der Kunden und der sich stetig wandelnden Finanzindustrie noch besser erfüllen kann."
(mw)