Apple kooperiert mit Accenture
Quelle: Accenture

Apple kooperiert mit Accenture

Um gemeinsam Business-Lösungen für iOS zu entwickeln, haben Apple und Accenture eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Diese sieht mitunter auch iOS-Workshops in den Digital Studios von Accenture vor.
30. August 2017

   

Apple und Accenture gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel dieser Kooperation ist es einer Medienmitteilung zufolge, Business-Lösungen für iOS zu erarbeiten, welche die Art und Weise verändern, wie Mitarbeitende und Kunden interagieren. Die Lösungen sollen Unternehmen dabei unterstützen, "neue Umsatzquellen zu erschliessen, die Produktivität zu steigern, die Kundenerfahrung zu verbessern und die Kosten zu senken". Die neuen Produkte sollen denn auch die neuesten Technologien auf Seiten Apple mit den digitalen und analytischen Fähigkeiten von Accenture kombinieren. Zu den neuen Produkten sollen unter anderem neue Werkzeuge für Internet of Things (IoT) Services sowie Migrationsservices zählen.


Im Zuge der Partnerschaft wird Accenture zudem in seinen Digital Studios in ausgewählten Standorten auf der ganzen Welt dedizierte iOS-Workshops anbieten. Die Mitarbeitenden werden dabei durch Grafik- und Experience-Designer, Programmierer, Datenarchitekten und Wissenschaftler sowie Hard- und Softwareentwickler von Apple unterstützt. Weitere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen Apple und Accenture findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Zusammenarbeit mit Apple hat positiven Effekt auf die Nokia-Zahlen

31. Juli 2017 - Für die Beilegung des Lizenzstreits mit Apple dürfte Nokia 1,7 Milliarden Dollar erhalten haben. Auch sonst sind die Quartalszahlen des finnischen Herstellers ansehnlich.

Accenture und Schneider Electric lancieren Digital Services Factory

29. Mai 2017 - Accenture und Schneider Electric lancieren gemeinsam die Digital Services Factory. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Fabrik, mit der die beiden Unternehmen neue Produkte schneller entwickeln und skalieren wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER