Diese 100 Marken lieben Social-Media-User
Quelle: Netbase

Diese 100 Marken lieben Social-Media-User

Facebook, Amazon und Ebay führen die Liga der beliebtesten Social-Media-Marken an. Netbase hat 367 Millionen Social-Media-Äusserungen ausgewertet, um die am positivsten geladenen Marken zu identifizieren.
8. September 2017

     

Netbase, ein Anbieter für Social-Media-Analysen, hat seinen "Brand Passion Report" veröffentlicht. Die "Top 100 Global Brand Love List" bringt Licht ins Dickicht der Postings mit Markenbezug. Netbase hat hier nach den stärksten positiven Verbrauchergefühlen gesucht, die auf englischsprachigen Social-Media-Kanälen zwischen Mai 2016 und July 2017 geäussert wurden. Hier wurden Marken gesucht, die am häufigsten mit Zuneigungsbekundungen wie den englischen Entsprechungen von beeindruckend, einmalig, super und verwandten Ausdrücken bedacht wurden.


Facebook belegt den ersten Platz der Liste. Täglich teilen über 175 Millionen Nutzer dort Zuneigungsreaktionen – und sobald Facebook ein neues Feature einführt, wird die Marke geradezu mit Liebe überschüttet. Amazon ist Zweiter, was am Prime-Programm, der Marketplace-Plattform und der Einführung von mobilen Apps liegt. Nach Ebay und Apple auf den Folgeplätzen ist Snapchat ist auf Platz 5 neu eingestiegen. Das Unternehmen orientiert sich mit seinem Angebot an Bilder-Filtern und -Linsen erfolgreich an jüngeren Nutzern. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Markenloyalität wird bei Jugendlichen durch hohen Interaktionsgrad erzielt

2. August 2017 - Ältere Kunden tendieren gemäss einer Studie eher dazu, sich bei schlechten Nutzerfahrungen von einer Marke abzuwenden. Die jüngere Generation erwartet dafür bereits vor der Kaufentscheidung mehr Informationen und nach dem Kauf eine tiefgehende Interaktion mit der Marke.

Neun von zehn Schweizer Unternehmen setzen Social Media ein

11. Februar 2016 - Nur wenige Schweizer Organisationen sind heute noch nicht auf einer Social-Media-Plattform aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt. Am beliebtesten sind Facebook und Youtube, gefolgt von Twitter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER