Postfinance beteiligt sich am Fintech-Startup Sentifi
Quelle: Sentifi.com

Postfinance beteiligt sich am Fintech-Startup Sentifi

Postfinance hat eine Minderheitsbeteiligung am Schweizer Fintech-Start-up Sentifi erworben. Sentifi analysiert Daten aus sozialen Medien und bereitet sie für Finanzinvestoren auf.
20. Oktober 2017

     

Sentifi ist ein Crowd-Intelligence-Anbieter für Finanzmärkte und macht sich die kollektive Intelligenz von Millionen von Personen und Organisationen zunutze. Big-Data-Technologien und selbstlernende Algorithmen ermöglichen es, den Markt effizienter zu überwachen und Signale sehr zielgerichtet zu erkennen und wirtschaftlich zu nutzen. Nun hat Postfinance eine Minderheitsbeteiligung an dem Start-up gekauft.

Über 50 Plattformen führender Finanzdienstleister und Medienportalen nutzen die stündlich aktualisierten Analysen von Sentifi. Die Beteiligten sehen noch weiteres grosses Marktpotenzial: "Mit dem Investment von PostFinance werden wir unser Angebot erweitern und in unsere globale Expansion investieren", verrät Dr. Anders Bally, Gründer und CEO von Sentifi. So ist etwa eine Erweiterung des Angebots für Investor Relation Manager und private Investoren geplant.


Postfinance sieht neben den unmittelbaren wirtschaftlichen Erfolgsaussichten auch eine potenzielle Ergänzung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Um sich im aktuellen Marktumfeld mit tiefen, teilweise negativen Zinsen zu behaupten, will Postfinance nun zukünftig vermehrt auf Corporate Venturing setzen. (rpg)






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER