Sentifi ist ein Crowd-Intelligence-Anbieter für Finanzmärkte und macht sich die kollektive Intelligenz von Millionen von Personen und Organisationen zunutze. Big-Data-Technologien und selbstlernende Algorithmen ermöglichen es, den Markt effizienter zu überwachen und Signale sehr zielgerichtet zu erkennen und wirtschaftlich zu nutzen. Nun hat
Postfinance eine Minderheitsbeteiligung an dem Start-up gekauft.
Über 50 Plattformen führender Finanzdienstleister und Medienportalen nutzen die stündlich aktualisierten Analysen von
Sentifi. Die Beteiligten sehen noch weiteres grosses Marktpotenzial: "Mit dem Investment von PostFinance werden wir unser Angebot erweitern und in unsere globale Expansion investieren", verrät Dr. Anders Bally, Gründer und CEO von Sentifi. So ist etwa eine Erweiterung des Angebots für Investor Relation Manager und private Investoren geplant.
Postfinance sieht neben den unmittelbaren wirtschaftlichen Erfolgsaussichten auch eine potenzielle Ergänzung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Um sich im aktuellen Marktumfeld mit tiefen, teilweise negativen Zinsen zu behaupten, will Postfinance nun zukünftig vermehrt auf Corporate Venturing setzen.
(rpg)