Digitec wehrt sich gegen 'Blick'-Behauptung
Quelle: SITM

Digitec wehrt sich gegen "Blick"-Behauptung

Im Zusammenhang mit dem Smartphone-Angebot für SBB-Kunden wehrt sich Digitec gegen die "Blick"-Behauptung, die Aktion sei eine willkommene Gelegenheit, die Lager zu räumen.
20. Oktober 2017

     

Die SBB hat Kunden darüber informiert, dass die SBB-App auf älteren Smartphones nur noch bis Ende Jahr funktionieren würde, und empfiehlt Ihnen den Kauf eines neuen Handys ("Swiss IT Reseller" berichtete). Angeboten werden in Kooperation mit Digitec ein Samsung Galaxy A3 oder J5 beziehungsweise ein iPhone 6 oder SE. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei den Modellen nicht um die neueste Gerätegeneration handelt, äusserte "Blick" (in der ursprünglichen Version eines später berichtigten Artikels) die Vermutung, es handle sich für Digitec um eine willkommene Gelegenheit, die Lager zu räumen.


Digitec wehrt sich nun vehement gegen diese Aussage. So bezeichnet Unternehmenssprecher Alex Hämmerli die "Blick"-Behauptung als Falschaussage und hält fest, man verfüge über eine "schlanke Lagerhaltung" und sortiere Ladenhüter "konsequent aus". Man habe sich ferner für die besagten Smartphones entschieden, da anzunehmen sei, dass jemand der ein iPhone 5s besitze, wieder ein Gerät mit derselben Display-Grösse möchte und auch nicht bereit sei, für ein Gerät über 800 Franken zu bezahlen. Dasselbe gelte auch für die Samsung-Geräte. (rd)




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