Euronics frischt seinen Marktauftritt nach mehr als 25 Jahren auf und plant damit, den Fachhandel stärker einzubinden und die Marke darüber hinaus beim Endverbraucher noch bekannter zu machen. Das blau-gelb-weisse Logo mit vier Sternen und dem Claim "best of electronics" findet heute im CE-Fachhandel in Europa, dem Nahen Osten und einigen afrikanischen Ländern Verwendung.
Künftig möchte
Euronics den Fachhandel stärker in den Mittelpunkt stellen. So soll das überarbeitete Logo dem Handel mehr Raum dafür geben, die eigene, regional verankerte Identität mit dem Erscheinungsbild von Euronics zu kombinieren. Das Logo wird demnächst nur mehr in Gelb und Blau erscheinen. Ausserdem wird einer statt vier Sternen das Logo zieren, und der neue Schriftzug wird künftig komplett klein geschrieben. Die Einführung des neuen Logos wird im Zuge einer ganzen Reihe von Anpassungen durchgeführt. Dazu sollen dann der Showroom, Fahrzeugbeschriftungen und Werbemittel im Print- Online- und Social-Media-Bereich gehören.
Euronics zählt mit einer Präsenz in 36 Ländern zu den grössten internationalen Dienstleistern in der CE-Branche. In der Schweiz betreut Euronics über 200 Fachhändler mit mehr als 220 Verkaufsstellen und gut 1000 Mitarbeitern. Die Umstellung auf den neuen Markenauftritt erfolgt ab 1. Januar 2018, sowohl international als auch in der Schweiz.
(rpg)