Epson senkt Preise seiner AR-Brillen
Quelle: Epson

Epson senkt Preise seiner AR-Brillen

Epson hat bekannt gegeben, dass die Produktionszahlen der eigenen AR-Brillen-Serie angehoben wurden. Gleichzeitig will der Hersteller die Preise für die Business-Brillen senken.
12. Dezember 2017

     

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Augmented-Reality-Brillen, hat Epson angekündigt, dass man die Produktionszahlen seiner Moverio-Smart-Glasses-Reihe angehoben habe. Gleichzeitig hat das Unternehmen Preissenkungen für den Business-Bereich angekündigt. Epsons Konkurrenz zu Microsofts Hololens soll sich insbesondere für den gewerblichen Einsatz eigenen. Dabei handelt es sich laut eigenen Angaben um die leichtesten, auf Si-OLED basierenden Brillen auf dem Markt.


In der Schweiz sind insgesamt vier Modelle verfügbar, die zum jetzigen Zeitpunkt zu Preisen von 869 Franken (Moverio BT-300) bis hin zu 3024 Franken (Moverio Pro BT-2000) zu haben sind. In Deutschland wurden die Preise bereits reduziert, so kostet das teuerste Modell (Moverio BT-2000) neu nur noch 1650 Euro. Wann die Preise auch in der Schweiz angepasst werden, ist noch nicht bekannt. Zur Ausstattung der Brillen gehören unter anderem Bluetooth Low Energy, WLAN, Miracast sowie verschiedene Bewegungssensoren. Ausserdem sind die Modelle 3D-fähig und verfügen über eine Frontkamera. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER