Ingram nimmt Placetel in Vertrieb auf
Quelle: Ingram Micro

Ingram nimmt Placetel in Vertrieb auf

Ingram Micro hat eine Vertriebskooperation mit dem UC-Anbieter Placetel geschlossen. Das Abkommen betrifft die Cloud-Telefonie ebenso wie die Unified-Communication- und Collaboration-Lösungen von Placetel.
20. Dezember 2017

   

Der Telefonie- und UC-Spezialist Placetel hat ein Kooperationsabkommen mit Ingram Micro geschlossen. Die Vertriebsvereinbarung sieht vor, dass Ingrams Fachhandelspartner und deren Kunden per sofort vom kompletten Placetel-Produktportfolio profitieren, das SIP-Trunking und Cloud-Telefonie ebenso umfasst wie Unified-Communication- und Collaboration-Lösungen. Mit der Kooperation bietet Ingram den Resellern eine adäquate Möglichkeit, um auf die bevorstehende ISDN-Abschaltung zu reagieren. Dazu bekommen die Distributionspartner Zugriff auf das Partnerportal von Placetel und können an Produkt- und Sales-Workshops rund um die Themen Cloud-Telefonie und Unified Communication teilnehmen. Ausserdem kommen Fachhändler in den Genuss monatlich wiederkehrender Provisionen auf Grund- und Verbindungsentgelte sowie von Rabatten auf Hardware und Unterstützung bei Marketingmassnahmen.

"Placetel denkt Business-Kommunikation und Teamwork völlig neu. Unseren Partnern bietet sich nun die Chance, davon unmittelbar zu profitieren. Placetel erlaubt ihnen den optimalen Einstieg in einen enormen Wachstumsmarkt“, kommentiert Mathias Erber, Senior Manager für den Bereich UCC bei Ingram Micro, die neue Vertriebspartnerschaft.


Update: Die Partnerschaft wurde mit Ingram Micro Deutschland geschlossen und gilt vorläufig nicht für die Schweiz. (rd)

Kommentare
Sehr geehrtes IT-Resellerteam, Placetel wurde leider nur für den deutschen Markt freigegeben, weshalb wir Placetel Produkte bisher auch nicht unseren Scheizer Partnern anbieten können. Beste Grüße Matthias Ostermeier BDM UCC Ingram Micro Distribution GmbH
Donnerstag, 21. Dezember 2017, Matthias Ostermeier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER