Wisekey International Holding hat Restrukturierungen angekündigt. So zielt das Unternehmen darauf ab, geografisch weiter zu expandieren. Im Zuge der organisatorischen Veränderungen möchte der Cyber-Sicherheits-Anbieter die kürzlich übernommenen Unternehmen Quovadis und Vault IC vollumfänglich integrieren.
Die beiden Geschäftsbereiche Cyber Security Sass und Semiconductors werden weiterhin getrennt geführt, allerdings wird jedes Segment intern neu organisiert. Damit will
Wisekey den End-to-End-Verkaufsprozess liften, Cross-Selling-Möglichkeiten besser ausnutzen und die Effizienz in der Zusammenarbeit zwischen internationalen Teams erhöhen.
Carlos Moreira, Gründer und CEO von Wisekey freut sich: "Durch das Umorganisieren unserer Unternehmensstruktur und unserer einzelnen Geschäftseinheiten realisieren wir probate betriebswirtschaftliche Strategien. Ausserdem werden wir das gesamte Potenzial unseres Kerngeschäfts ausnutzen, unsere Transformation schnell und effektiv umsetzen, um uns so auf unsere nächste Wachstums- und Expansionsphase vorzubereiten."
(rpg)