Siroop konnte die Erwartungen im vergangen Geschäftsjahr übertreffen und zieht eine erfolgreiche Bilanz. Nach rund eineinhalb Jahren am Markt konnte die Online-Plattform 2017 mehr als 400'000 Kunden gewinnen, während das Sortiment auf über eine Million Artikel angewachsen ist.
Genaue Zahlen zum Umsatz und Gewinn präsentiert das Unternehmen zwar nicht, gemäss Mitteilung konnte man die gesteckten Ziele jedoch erreichen und sogar übertreffen. Weiter heisst es, dass man insbesondere bei der mobilen Nutzung zulegen konnte. Ende 2017 sollen über 60 Prozent der Kunden von
Siroop über ein mobiles Endgerät eingekauft haben – eine Entwicklung, die das Unternehmen von Beginn an angestrebt habe.
Das Sortiment konnte derweil innerhalb eines Jahres auf über eine Million verdoppelt werden. Und auch die Anzahl der Händler, die auf der Plattform Ihre Produkte anbieten, konnte ausgebaut werden, so verzeichnet Siroop zum Ende des Jahres die Zusammenarbeit mit über 500 Anbietern.
(swe)