Abraxas gibt bekannt, dass es zu einem Wechsel an der Spitze von Abraxas Juris kommt. Ab Anfang März wird Gunar Klemm die Geschäftsleitung der Abraxas-Tochter, die auf Lösungen für Gerichte spezialisiert ist, übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Enrico Thor an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Februar nach fünfeinhalb Jahren verlässt.
Gunar Klemm wechselt vom Mutterhaus
Abraxas, wo er zuletzt ein strategisches Programm führte, zu Abraxas Juris. Er soll grosse Erfahrung in der Applikationsentwicklung und IT-Projektleitung mitbringen und war in Vergangenheit unter anderem als CIO der Zuger Kantonalbank, als Projektleiter an der ETH und als selbstständiger Projektleiter tätig.
"Wir freuen uns sehr, dass wir einen so qualifizierten Nachfolger gefunden haben", erklärt Reto Gutmann, CEO von
Abraxas, zur Personalie. "Gunar Klemm bringt eine breite Managementerfahrung und die idealen Kompetenzen mit, um mit dem Juris-Team die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern." Zu Thors Abgang sagt er: "Wir lassen Enrico Thor ungern ziehen und bedauern seinen Austritt sehr. Im Namen des Verwaltungsrats und der gesamten Abraxas Gruppe danke ich Enrico Thor für seinen sehr grossen Einsatz. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute."
(mw)