Um Partner besser am Enterprise- und Service-Portfolio teilhaben zu lassen, hat
Dell EMC das Channel-Programm in verschiedener Hinsicht erweitert. So wurde das vergangenen November eingeführt Future-Proof Storage Loyalty Program um Produkte rund um die Bereiche High-End-, Unstructured- und Data-Protection-Storage erweitert. Wie der Konzern mitteilt, bietet das Programm eine dreijährige Zufriedenheitsgarantie, Hardware-Investitionsschutz, eine Storage-Effizienz-Garantie sowie eine reibungslose Datenmigration. Partner erhalten damit die Möglichkeit, ihr Geschäft um das Speicherangebot für Midrange- und High-End-Anwendungen zu erweitern, heisst es weiter. Das Programm enthält ausserdem das Clear Price Maintenance Framework for Storage Appliances, womit Partner ihren Kunden eine zweistufige Wartungspreisstruktur für Prepaid- und erneuerte Wartungsverträge anbieten können. Dazu sind Partner in der Lage, über ein Infrastructure Assessment die Kunden-spezifischen IT-Anforderungen zu ermitteln und entsprechende Angebote zur Modernisierung zu unterbreiten.
Des weiteren wird Partnern ein neues Tracking-Tool zur Verfügung gestellt, das detailliert darüber informiert, wie es um die Umsetzung der Programmanforderungen bestellt ist. Der via Partnerportal bereitgestellte Tracker liefert zudem Daten zu den absolvierten Trainings und Kompetenzen wie auch über die Gesamt- und Services-Umsätze. Ebenfalls neu ist das Tool "How to win with services", das einen Überblick über das Service-Portfolio von Dell EMC bietet und zeigt, wie Partner ihr Serviceangebot ausbauen können.
(rd)