Das Unternehmen
Couchbase, laut eigenen Angaben "Erfinder der weltweit ersten Engagement-Datenbank", will dank dem Channel wachsen und hat Partnerengage vorgestellt. Bei Partnerengage handelt es sich um ein neues Partnerprogramm, das potentiellen Partnern mehr Möglichkeiten verspricht, "unternehmensweite Einnahmen aus der kontinuierlichen Bereitstellung stets ausserordentlicher, personalisierter und reaktiver digitaler Erfahrungen zu generieren." Dabei kennt das Partnerprogramm die zwei Partnerebenen Registered und Advanced
Den Partnern wird eine ganze Reihe von Vorteilen versprochen. Die Rede ist etwa von speziellen Trainingsressourcen, Vertriebsunterstützung (z.B. Lead-Generierung, Cross-Promotion-Aktivitäten), vereinfachter Handhabung (z.B. reibungslose Einführungsprozesse oder einfache Erfassung abgeschlossener Verträge) oder "uneingeschränkte Management-Mitwirkung", wie es heisst. "Partner können darauf vertrauen, dass Couchbase sich der Channel-Führerschaft verschrieben hat, und den Fokus auf Erfolg und Wachstum richtet."
Matt McDonough (Bild), Vizepräsident Business Development bei
Couchbase, erklärt zum neuen Programm: "Mit Couchbase Partnerengage haben wir uns dem Ziel verschrieben, den Kunden stärker integrierte Lösungen und ein robustes Ökosystem aus hochqualifizierten und geschulten Couchbase-Partnern zu bieten, um ihnen bei der Einführung von Couchbase zu helfen. Wir unterstützen unsere Partner, indem wir ihnen mehr Inhalt, mehr Tools und mehr Training bieten, damit sie ihre eigenen Umsatzmöglichkeiten besser fördern können."
Unterstützung für die Partner soll in Kürze in der DACH-Region auch personell erfolgen. Zusammen mit dem Partnerprogramm kündigt Couchbase an, dass man das Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitern und einen Channel Manager für die Region einstellen wird, der in Kürze vorgestellt werden soll.
(mw)