Der Value Added Distributor Infinigate hat die Verpflichtung von Klaus Schlichtherle (Bild) als CEO angekündigt. Er folgt damit auf David Martinez, Mitgründer, amtierender CEO und VR-Präsident von
Infinigate. Schlichtherle wird das Amt ab 1. April 2018 übernehmen und soll zusammen mit David Martinez als VR-Präsident den Umsatz des Unternehmens von heute rund 400 Millionen Euro in den nächsten Jahren auf 1 Milliarde Euro steigern. Das Wachstum soll dabei sowohl organisch als auch durch geografische Expansion über Akquisitionen erfolgen, so Infinigate in einer Mitteilung.
Schlichtherle war von 1990 bis 2008 zuerst bei Computer 2000 und nach dessen Übernahme dann bei Tech Data tätig. Von 2008 bis 2018 bekleidete er dann bei Logitech Europe unterschiedliche Positionen, zuletzt die des Head of Sales Management und Operations EMEA.
Klaus Schlichtherle sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Infinigate ist ein stark wachsendes Unternehmen im Umfeld der IT Security und ich freue mich sehr, diese spannende Aufgabe zu übernehmen und die Infinigate Gruppe weiter auszubauen."
(luc)