Zwar konnte
Snom, deutscher Hersteller von IP-Telefonien, in der Schweiz zuletzt 70 Prozent zulegen. Allerdings ist der Marktanteil mit rund 6 Prozent sicherlich noch steigerungsfähig. Und diese Steigerung möchte Snom unter anderem durch ein neues, dreistufiges Partnermodell erreichen, das aktuell eingeführt wird.
"Wir wollen, dass der Partner künftig nicht nur vom Service – also der Installation der Geräte – leben muss, sondern auch für das Platzieren der Produkte beim Kunden belohnt wird", erklärt dazu Christian Rapp, Channel Director DACHLI (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein), in der aktuellen Printausgabe von "Swiss IT Reseller". Entsprechend sind ein wesentlicher Bestandteil des neuen Partnerprogramms Kick-back-Zahlungen, die der Partner nach Bezug der Produkte über die beiden Distributoren Alltron oder Studerus bekommt.
Wie das Partnerprogramm aufgebaut ist und welche Unterschiede es in den einzelnen Partnerstufen gibt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Falls Sie noch kein Abo haben, können Sie den Snom-Artikel entweder
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(mw)