Terry Myerson verlässt Microsoft
Quelle: Microsoft

Terry Myerson verlässt Microsoft

In einer offenen E-Mail an alle Mitarbeiter verkündet Microsoft-CEO Satya Nadella den Abgang des Windows-Chefs Terry Myerson und erläutert strategische und personelle Änderungen in Folge der laufenden Restrukturierung.
4. April 2018

   

Satya Nadella, CEO von Microsoft, richtete sich in einer offenen E-Mail an alle Mitarbeiter mit diversen Punkten wie Personal- und Strategieänderungen auf höchster Ebene. Zentral ist darin die Verabschiedung von Terry Myerson (Bild), der die Leitung der Windows and Device Group innehatte und in dieser Rolle auch schon als "der wichtigste Mann bei Microsoft" betitelt wurde. Zum zweiten wird im Rahmen der laufenden Restrukturierung die Formung zwei neuer Teams angekündigt.

Nach 21 Jahren verlässt Myerson also Microsoft und resumiert seine Zeit bei Microsoft wohlwollend mit einem langen Blogpost auf Linkedin. Ersten Gerüchten zufolge wurde er von Amazon abgeworben.


In der Folge wird die Sparte Windows & Devices in zwei neue Teams aufgeteilt. Rajesh Jha wird die Leitung des Teams Experience & Devices übernehmen, welches zum Ziel hat eine übergreifende Produktephilosophie zu entwickeln. Das zweite neue Team namens Cloud & AI Platform wird sich auf die Verbesserung der Plattform-Kohärenz sowie Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz fokussieren und von Scott Guthrie geleitet werden.

Die E-Mail von Satya Nadella ist auf der Newsseite von Microsoft einsehbar. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Tobias Steger leitet Kommunikation von Microsoft Schweiz

3. April 2018 - Bei Microsoft Schweiz folgt Tobias Steger (Bild) als Leiter Kommunikation und Geschäftsleitungsmitglied auf Tobias Billeter, der zu Digitec-Galaxus wechselt.

Microsoft soll bald eine Billion Dollar Wert sein

27. März 2018 - Noch liegt Microsoft in der Unternehmensbewertung hinter Apple, Amazon und Alphabet, doch Analysten von Morgan Stanley glauben, dass die Redmonder die Ein-Billionen-Dollar-Marke innerhalb des nächsten Jahres knacken könnten.

Microsoft plant Datacenter in der Schweiz

14. März 2018 - Microsoft baut seine Cloud-Infrastruktur in Europa aus und bietet neu auch Cloud-Services aus Datacentern in der Schweiz an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER