Der Schweizer Dienstleister für IT-Infrastruktur-Outsourcing,
Vonroll Itec, heisst neu
Somnitec. Die Veränderung erfolgt im Nachgang an den im letzten Jahr vollzogenen Ausstieg aus der Vonroll-Infratec-Gruppe durch den Verkauf der Aktien an Fernao Networks und die Geschäftsleitung (Swiss IT Reseller
berichtete). Parallel zur Umfirmierung erweitert Somnitec die Geschäftsführung durch zwei Leitungsfunktionen.
Mirco Blöchliger wird neu Head of Delivery und übernimmt in dieser Position Teile der operativen Betriebsaktivitäten von COO Vanja Rohr. Tobias Franz wird Head of Technology und baut den Markt mit hybriden Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld aus und entwickelt die Innovationsthemen weiter. Durch den neuen Backup in der Geschäftsleitung kann COO Vanja Rohr sich verstärkt auf das Thema Business Development konzentrieren und die strategischen Bereich Hybrid Cloud, SAP Hana und die Auslandsstrategie weiterführen. CEO Martin Vogt führt das Unternehmen weiterhin unverändert als Delegierter des Verwaltungsrats.
"Die Trennung von der Vonroll-Infratec-Gruppe, die Namensänderung und der neue Gesamtauftritt von Somnitec unterstreichen die konsequente Weiterführung der bewährten Strategie und sind gleichzeitig Ausdruck unserer stetigen Weiterentwicklung", sagt Somnitec-CEO Martin Vogt. "Unsere Kunden erhalten auch mit der Namensänderung und dem Rebranding weiterhin sämtliche Leistungen aus der Hand einer Schweizer Firma." Das Management und das gesamte Team stehen unverändert als Ansprechpartner zur Verfügung.
(rpg)