Xiaomi liebäugelt mit Europa
Quelle: Xiaomi

Xiaomi liebäugelt mit Europa

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi steht offenbar vor einer Grossoffensive auf den europäischen Markt. So hat das Unternehmen bekannt gegeben, noch im Mai in den italienischen und französischen Markt eintreten zu wollen. Ausserdem steht unter anderem auch Grossbritannien auf der Wunschliste der Chinesen.
7. Mai 2018

     

Wer bislang hierzulande ein Gerät des chinesischen Herstellers Xiaomi erwerben wollte, konnte dies zwar tun, vertrieben werden diese in der Schweiz allerdings noch nicht offiziell. Dies könnte sich aber bald ändern, denn Xiaomi hegt offensichtlich Pläne, um im europäischen Markt Fuss zu fassen. Bereits Ende März wurde bekannt, dass die Geräte in Deutschland und Österreich über einen Distributor vertrieben werden (Swiss IT Reseller berichtete), nun sollen weitere Länder hinzukommen.


Wie etwa "Techcrunch" berichtet, hat der chinesische Technologieriese bekannt gegeben, dass die eigenen Produkte ab dem 22. Mai in Frankreich und ab dem 24. Mai auch in Italien erhältlich sein werden. Weiter werden die Geräte von Xiaomi auch schon bald in Grossbritannien in den Verkauf gelangen. Ob ähnliche Kooperationen auch mit Schweizer Distributoren angestrebt werden, ist bislang nicht bekannt, es ist jedoch anzunehmen, dass Xiaomi zukünftig auch in der hierzulande tätig werden will. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi geht an die Börse und rechnet mit 10 Milliarden Dollar Einnahmen

3. Mai 2018 - Der Smartphone-Hersteller Xiaomi geht an die Hongkonger Börse. Die Aktienplatzierung soll mindestens zehn Milliarden Dollar einbringen – das wäre einer der grössten Börsengänge der letzten Jahre. Der Konzern soll insgesamt mit 100 Milliarden Dollar bewertet sein.

Xiaomi-Smartphones werden neu in Deutschland und Österreich vertrieben

26. März 2018 - Eine offizielle Ankündigung gibt es zwar nicht, doch es scheint, als ob für Europa konzipierte Smartphones von Xiaomi von einem Distributor in Deutschland und Österreich vertrieben werden.

Microsoft geht Partnerschaft mit Xiaomi ein

27. Februar 2018 - Microsoft und der chinesische Hersteller Xiaomi sind eine Technologiepartnerschaft rund um AI, Cloud Computing und Hardware eingegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER