Seit Juni obliegt die Verantwortung für das globale Channel-Geschäft von Matrix42 Andreas von Lowtzow, der zum Director Channel & Alliances ernannt wurde. Er soll das Partnergeschäft in Deutschland und international weiter ausbauen und ein partnerorientiertes Channel-Modell umsetzen. Laut dem Unternehmen weist von Lowtzow über 20 Jahre Erfahrung im IT- und Software-Bereich aus, davon 18 Jahre im Partner-Business. In dieser Zeit war er in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig, wie beispielsweise bei Dell EMC, Netapp, Bechtle und Hootsuite. Dabei verantwortete er den Aufbau und auch den Umbau von Vertriebsstrukturen, den Aufbau von Partnermodellen oder die Entwicklung von Channel-Kampagnen.
Andreas von Lowtzow freut sich auf die Herausforderung: "Für Matrix42 den Channel international aufzubauen und in der DACH-Region nachhaltig zu strukturieren, ist eine spannende Herausforderung für mich. Ich freue mich auf die Arbeit in diesem wachstumsstarken Unternehmen mit solidem deutschem Hintergrund. Was mich an der Aufgabe besonders reizt sind die Vielfältigkeit und der Gestaltungsspielraum. Ich lasse mich nach 100 Tagen gerne an der Zufriedenheit der Partner und den Zahlen messen!"
"Das Channelgeschäft ist eine unserer strategischen Säulen. 2017 haben wir bereits 55 Prozent unseres weltweiten Umsatzes über Partner generiert. Bis 2020 wollen wir den Partneranteil auf mindestens 80 Prozent erhöhen. Mit Andreas von Lowtzow haben wir einen Manager gewonnen, der die nötige Erfahrung und Durchsetzungskraft hat, um unsere Channel-Strategie konsequent weiter umzusetzen", erklärt Nico Pfaff, VP Sales bei
Matrix42.
(luc)