Cloudian, Anbieter für Objektspeicherlösungen, vermeldet erhebliches Wachstum in EMEA. Mit seinen Partnern konnte Cloudian im ersten Halbjahr 2018 28 neue Kunden in dieser Region gewinnen und hat in dieser Zeit die Anzahl der Mitarbeitenden seiner lokalen Vertriebs- und Marketing-Teams verdoppelt. Im Zuge der Expansion erweitert Cloudian auch sein europäisches Partnernetzwerk und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort zusätzlich vom IT-Beratungsunternehmen Akquinet vertreten.
"Wir expandieren aggressiv hier in EMEA, um die hohe Nachfrage nach unseren S3-kompatiblen Speicherlösungen befriedigen zu können", sagt Jacco van Achterberg, Vice President, EMEA bei
Cloudian. "Unternehmen generieren immer mehr unstrukturierte Daten, was den Bedarf an passenden Speicherlösungen erhöht." Auch Thomas Ultsch von Akquinet schlägt in diese Kerbe und sagt zu der Partnerschaft: "Unsere Kunden suchen vermehrt nach Technologien, die nicht nur ihren wachsenden Speicherbedarf abdecken, sondern die es ihnen auch ermöglichen, mehr aus ihren Daten zu machen. Cloudian eignet sich hier ideal, weil Objektspeicher einfach und unendlich skaliert, vollkommen mit S3 kompatibel ist und so die immer wichtiger werdenden Metadaten speichert." Man richte sich in besonderem Masse an Kunden aus dem Bereich Lehre und Forschung, da diese mit immensen Datenmengen umgehen müssten und nach Lösungen zum angemessenen Speichern suchen.
Ausserdem teilt Cloudian mit, stark in den kürzlich erworbenen Speicherspezialisten Infinity Storage zu investieren. Seit der Übernahme und der Etablierung der Sparte wurde auch hier die Anzahl der Mitarbeitenden am Mailänder Standort verdoppelt.
(rpg)