Der Anbieter für Daten- und Informationsmanagement,
Commvault, arbeitet neu mit Lucidworks zusammen, einem Experten für KI-gestützte Suche und Datenidentifikation. Durch die Partnerschaft will man Unternehmen ermöglichen, schneller relevante Daten innerhalb ihrer Datenbestände zu entdecken und einen smarten Umgang mit Daten zu erlernen. Dazu wollen die neuen Partner künstliche Intelligenz, Machine Learning und maschinelle Sprachverarbeitung bei smarten Suchfunktionen einsetzen, um unstrukturierte Daten zu verwalten und zu schützen.
Mit der Commvault-Lösung lassen sich Unternehmensdaten sammeln und indizieren. Und zusammen mit Lucidworks' KI-Funktionen soll der Anwender dann Inhalte über verschiedene Datenquellen hinaus erkennen und analysieren können, On-Premise oder in der Cloud.
Will Hayes, CEO bei Lucidworks, erklärt, die Lucidworks-Funktionen und Commvaults Analyse- und Datenmangagement-Angebot würden sich gut ergänzen, da Nutzer erweiterten Einblick in ihre Daten erhielten und mehr Überblick über die Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur hätten.
Olaf Dünnweller, Area Vice President Sales bei
Commvault, sagt ausserdem: "Ich freue mich, dass Commvault Lucidworks als starken, technologiebegeisterten Partner gewinnen konnte." Die künstliche Intelligenz würde Komplexität reduzieren und den angepassten Einsatz der Daten an individuelle Unternehmensstrategien ermöglichen.
(rpg)