Severina Pascu löst Eric Tveter als CEO von UPC Schweiz ab
Quelle: UPC

Severina Pascu löst Eric Tveter als CEO von UPC Schweiz ab

Anfang September übernimmt Severina Pascu das Amt des CEO bei UPC Schweiz und folgt damit auf Eric Tveter, der Chairman von UPC Schweiz bleibt und die Geschäfte in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Slowakei und Luxemburg leitet.
18. Juli 2018

   

Nach neun Jahren an der Spitze von UPC Schweiz übergibt Eric Tveter das Amt des CEO an Severina Pascu, wie das Unternehmen mitteilt. Die 45-jährige Pascu war bislang als Chief Operating Officer von UPC Schweiz und den Geschäften in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Slowakei und Luxemburg tätig und tritt per 1. September in die Fussstapfen von Tveter. Der 59-Jährige wird UPC allerdings als Chairman für die Schweiz erhalten bleiben und weiterhin als CEO das Geschäft des Mutterhauses Liberty Global in Zentral- und Osteuropa – sprich in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Slowakei und Luxemburg – verantworten. Mit diesem Schritt stelle man die Weichen für den künftigen Erfolg des Unternehmens in der Schweiz, wie es in der Mitteilung heisst. Im Rahmen der jüngst kommunizierten Verkäufe von mehreren Ländergesellschaften von Liberty Global an Vodafone und der Trennung von UPC Schweiz und UPC Österreich wurde entschieden, die Organisationstruktur von UPC zu vereinfachen. Dazu wurde das Geschäft in der Schweiz aus der bisher bestehenden Struktur in Zentral- und Osteuropa gelöst.


Pascu hatte in den vergangenen zehn Jahren mehrere leitende Positionen in der Telekom-Branche inne und verantwortete verschiedene Liberty-Gobal-Gesellschaften. Severina Pascu: "Ich freue mich sehr auf die neue Rolle und die damit verbundene Möglichkeit, meine Passion und Energie in den Ausbau unserer führenden Rolle im Schweizer Telekom-Markt zu investieren. Der Schweizer Markt ist in Europa Spitze, was Innovation und Digitalisierung angeht. Diesen Umstand möchte ich weiter vorantreiben und das nächste Kapitel der Geschichte von UPC aufschlagen." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yves Schlösslin neuer VP B2B Operations bei UPC

12. Juli 2018 - Yves Schlösslin wird ab August 2018 schweizweit den Bereich B2B Operations bei UPC Schweiz verantworten. Schlösslin war zuletzt Managing Director der Region Central bei Spie ICS.

EU winkt UPC-Austria-Übernahme durch

10. Juli 2018 - T-Mobile darf UPC in Österreich übernehmen. Die Europäische Kommission hat dem Deal zugestimmt, da sich die Tätigkeiten der beiden Unternehmen ergänzen.

UPC führt Geschäftsbereiche zusammen, Severina Pascu übernimmt COO-Position

12. Dezember 2017 - UPC führt die beiden Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations zusammen. Die neue Rolle in der Geschäftsleitung übernimmt Severina Pasco als Chief Operating Officer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER