Konsolidierung zweier bekannter Schweizer ICT-Dienstleister: T&N mit Hauptsitz in Dietlikon, mehreren Standorten in der Schweiz und in Österreich und insgesamt 140 Mitarbeitern, übernimmt Brainconsult. Das Unternehmen, das seinen Sitz im luzernischen Sursee hat und ein gutes Dutzend Mitarbeiter beschäftigt, wird als Tochtergesellschaft von T&N weitergeführt.
Der bisherige Brainconsult-Geschäftsleiter Stephan Tanner wird die Integration von Brainconsult und T&N bis Ende dieses Jahres begleiten und sich danach auf die Beratung und das Coaching konzentrieren, wie aus einer Mitteilung zu entnehmen ist. Mit der operativen Führung des Standorts Sursee wird Florian Gehrig betraut, der bislang als Senior System Engineer bei Brainconsult tätig war. Er berichtet an David Dietschi, Leiter Mitteland T&N. Alle Mitarbeiter von Brainconsult sollen überdies an Bord bleiben und weiter in Sursee sowie vom T&N-Standort in Olten aus tätig sein.
Stefan Tanner, der abtretende Chef von
Brainconsult, zeigt sich überzeugt, mit T&N den richtigen Partner für sein Unternehmen gefunden zu haben. Mit den Kernkompetenzen beider Unternehmen könnten die Synergien optimal ausgeschöpft und die Marktstellung ausgebaut werden, heisst es von seiner Seite. Und T&N-Inhaber Hermann Graf ergänzt: "Hybrid Cloud, Microsoft Azure, neue Arbeitsformen im Rahmen der Digitalisierung sind die Themen der Zukunft. Deshalb ist die Übernahme von Brainconsult genau in unserer strategischen Weiterentwicklung."
Finanzielle Details zur Übernahme werden nicht genannt.
(mw)