Amazon macht 2,5 Milliarden Dollar Gewinn
Quelle: Amazon

Amazon macht 2,5 Milliarden Dollar Gewinn

Amazon machte im zweite Quartal einen Umsatz von 52,89 Milliarden Dollar – ein Plus von 39 Prozent. Gleichzeitig wird ein Gewinn von 2,53 Milliarden Dollar vermeldet.
27. Juli 2018

     

Amazon kann für die Zeitperiode zwischen April und Juni einen Umsatz von 52,89 Milliarden Dollar vermelden. Das entspricht einem Anstieg von 39 Prozent gegenüber Vorjahr. Am deutlichsten zulegen konnte der Amazon-Umsatz im zweiten Quartal beim Cloud-Geschäft mit den Amazon Web Services. Hier ging der Erlös um 49 Prozent auf 6,1 Milliarden Dollar hoch.

Allerdings ist das Wachstum nicht mehr ganz so üppig ausgefallen wie im ersten Quartal und blieb auch leicht unter den Erwartungen der Analysten. Für das dritte Quartal rechnet Amazon zudem mit einem weiter verlangsamten Wachstum zwischen 23 und 31 Prozent auf einen Umsatz zwischen 54 und 57 Milliarden Dollar


Überraschen konnte Amazon beim Gewinn, wo der Internetgigant 2,53 Milliarden ausweisen kann. Im Q2 2017 verdiente Amazon aufgrund laufender hohen Investitionen gerade einmal 197 Millionen Dollar. Der nun ausgewiesene Rekordgewinn sorgte denn auch dafür, dass die Amazon-Aktien nachbörslich zulegen konnte, und zwar um über 4 Prozent auf einen neuen Höchststand von 1866 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon-CEO Jeff Bezos ist über 150 Milliarden Dollar schwer

18. Juli 2018 - Amazon-CEO Jeff Bezos ist gemäss dem Bloomberg Billionaires Index der reichste Mensch der Welt, mit einem Vermögen von über 150 Milliarden Dollar.

AWS führt weltweit im Public-Cloud-Markt

28. Juni 2018 - Amazons Cloud-Dienst AWS ist mittlerweile in allen Weltregionen führend und verfügt über einen globalen Marktanteil von fast 40 Prozent. Die weiteren Plätze werden mit einer Ausnahme von Microsoft und Google belegt.

Google wertvollste Marke der Welt, vor Apple, Amazon und Microsoft

30. Mai 2018 - Laut einem neuen Report besitzt Google einen Markenwert von etwas über 302 Milliarden Dollar, während Apple auf gut 300 Milliarden kommt, und Amazon auf knapp 208 Milliarden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER