Der Schweizer Grosshändler
Littlebit Technology und seine deutsche Tochtergesellschaft Actionit sind seit August via EDI-Schnittstelle an das Bestellsystem der Fachhandelsvergleichsplattform von Itscope angebunden, die derzeit rund 340
Distributoren listet. Wie "Channelpartner"
berichtet, stellen Littlebit und Actionit einen Realtime-Preisabruf zur Verfügung, weshalb Informationen zu Preisen und Lagerverfügbarkeiten auf der Itscope-Plattform immer auf dem aktuellen Stand sind.
"Unser Ziel ist es, das Tagesgeschäft unserer Kunden zu vereinfachen. Durch die EDI-Anbindungen an Littlebit und Actionit stellen wir sicher, dass eine Bestellung in Sekundenschnelle bestätigt ist und die Ware unverzüglich ausgeliefert wird", sagt Benjamin Mund, Geschäftsführer von Itscope. Und Marcus Mintrop, Business Process Manager bei der Littlebit Gruppe, erklärt: "Dank der EDI-Anbindung an Itscope können wir Bestellungen vollautomatisch abwickeln und unsere Kunden schnellstmöglich beliefern. Nicht nur der Folgeaufwand einer Bestellung, sondern insbesondere der Einrichtungsaufwand für neue Kundenanbindungen hat sich für uns stark minimiert - ein echter Hebel, um unsere Prozesskosten zu senken."
(luc)