Intersys, Softwareentwicklungshaus und Beratungsunternehmen mit Sitz in Zuchwil, hat eine Partnerschaft mit A1 Digital vermeldet. A1 Digital ist ein Tochterunternehmen von Telekom Austria und darauf spezialisiert, Kunden in der DACH-Region bei der digitalen Transformation zu begleiten.
Die strategische Partnerschaft sieht vor, dass die beiden Unternehmen bei der Entwicklung, dem Betrieb und beim Vertrieb von cloud-basierten Services kooperieren. Zudem wolle man Synergien von A1 Digital als europäischem Anbieter und Intersys als Experten in Software-Entwicklung nutzen. Und nicht zuletzt ist eine Vertriebspartnerschaft bei unternehmensweiten plattformbasierten Lösungen für den europäischen Markt geplant.
Adrian Hutzli (Bild), Geschäftsführer von
Intersys, erklärt zu den Vorteilen der Allianz: "A1 Digital bietet als internationaler Partner ein äussert flexibles und effizientes Business Model für cloud-basierte Services. Gemeinsam nutzen wir Synergien bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Vermarktung von unternehmensweiten plattformbasierten Lösungen für den Europäischen Markt." Als zusätzlicher Vorteil für Kunden aus dem Mittelstand sieht Hutzli, dass Kundendaten bei einem europäischen Anbieter liegen und so vor unerwünschten Zugriffen bedingt durch den US-amerikanischen Cloud Act geschützt sind.
Elisabetta Castiglioni, CEO von A1 Digital, fügt zur Partnerschaft an: "Überzeugt hat uns bei
Intersys nicht nur die hohe Kompetenz in der Software-Entwicklung im Bereich stabiler, zuverlässiger und komplexer Backend-Systeme, sondern auch die 20-jährige Erfahrung als Spezialist für individuelle Lösungen am IT-Markt. Gemeinsam wollen wir auch als Vertriebspartner in neue Geschäftsfelder vorstossen."
(mw)