Mit Daniel Kuster erweitert
ARP Schweiz, eine Tochterfirma von
Bechtle, ab sofort die Geschäftsführung. Somit leiten Kuster und der bestehende Geschäftsführer Berhard Gysi von nun an gemeinsam das Geschäft. Sie werden, so ARP, dem eingeschlagenen Kurs Dynamik verleihen und das Wachstum in neuen Geschäftsfeldern fördern. Kuster hatte vor 25 Jahren schon bei ARP als Product Manager gearbeitet und kehrt somit zu einem alten Arbeitgeber zurück. In der Zwischenzeit war er bei Also, SWIP und Lenovo tätig, zuletzt verantwortete er als Director Sales und Volume Distribution den Vertrieb bei Ingram Micro in der Schweiz.
"Wir haben mit Daniel Kuster einen ausgewiesenen Branchenkenner für ARP Schweiz gewinnen können. Er bringt breit gefächerte Erfahrung mit, wird von Kunden und Herstellern geschätzt und kennt Bechtle und ARP bereits sehr gut. Er wird uns schnell helfen, unsere Vertriebsleistung auf ein noch höheres Level zu heben. Neben seiner fachlichen Eignung qualifiziert sich Daniel Kuster ausserdem als Führungspersönlichkeit, die kulturell hervorragend zu uns passt. Ein Fakt, der für uns immer besonders wichtig war und ist“, sagt Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce bei Bechtle.
Kuster selbst freut sich ebenfalls über die neue Position: "Bei ARP kann ich in einer sehr gut zu mir passenden, unternehmerisch geprägten Kultur mein Know-how umfassend einbringen. Ich freue mich darauf, mit dem ARP-Team neue Segmente zu erschliessen und die bestehenden zu erweitern. Mit dem Ziel, unseren Kunden zusätzliche Lösungen anzubieten und damit verstärkt organisch zu wachsen."
(win)