Im Februar dieses Jahres hat Harald Wojnowski nach mehr als einem Vierteljahrhundert bei Also einigermassen überraschend seinen Job als Managing Director von
Also Schweiz aufgegeben. Jetzt hat Wojnowski eine neue Herausforderung gefunden – allerdings ausserhalb des Schweizer IT-Channels. Wie
"Inside-Channels.ch" herausgefunden hat, fungiert der Ex-Also-Chef neu als CEO sowie als Delegierter des Verwaltungsrats der Logic Group. Das ist auch auf der Website der Logic Group entsprechend so aufgeführt. "Inside-Channels.ch" schreibt zudem, Wojnowski habe auch in das Unternehmen investiert.
Bei der Logic Group handelt es sich um einen kleinen innerschweizer Spezialisten aus dem Energiebereich, der unter dem Namen Heroeasy die "Revolution auf dem Hausdach"
anpreist. Bei Heroeasy soll es sich um das weltweit erste und einzige kompakte Energiemodul handeln, das mittels Solar, Wind, Thermik und Wärme eine autonome und dezentrale Energieversorgung ermöglichen soll. Aktuell ist das Unternehmen daran, die Industrialisierung des Produkts vorzubereiten.
Wojnowski begründet den Industriewechsel damit, dass Energie schon immer ein zentrales Thema in seinem Leben gewesen sei, das er nun zum Beruf mache. Zudem brauche auch Energiemanagement IT, somit schliesse er nicht aus, künftig wieder mit ehemaligen Kunden zu tun zu haben, wie er gegenüber "Inside-Channels.ch" erklärt.
(mw)