Crealogix kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/2018 zurückblicken: Dank guter Lizenz- und Projektabschlüsse konnte ein währungsbereinigtes Plus von 13,1 Prozent verzeichnet werden. Damit kommt das Unternehmen auf einen Totalumsatz von 87,1 Millionen Franken. Mit 57 Prozent ist der internationale Anteil (Europa, Asien/Pazifik und Naher Osten) des Umsatzes am höchsten. Das EBITDA-Ergebnis liegt mit 7,0 Millionen Franken leicht unter dem Vorjahresniveau, die EBITDA-Marge liegt bei 8,1 Prozent. Dies sei auf den Wechsel vieler Kunden von einem traditionellen Initiallizenz- auf das Mietmodell (SaaS) zurückzuführen, so
Crealogix. Dieser Wechsel würde aber auch die zukünftigen wiederkehrenden Erträge erhöhen.
"Unsere Passion ist es, unsere Kunden auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu begleiten. Im intensiven Austausch mit ihnen und unter Berücksichtigung neuer Marktanforderungen realisieren wir benutzerfreundliche digitale Lösungen für Retail Banking, Corporate Banking und Wealth Management", kommentiert Thomas Avedik, President und Chief Executive Officer von Crealogix. Als Ziele für die Zukunft strebt Crealogix ein jährliches Umsatzwachstum von 20 Prozent an, die EBIDTA-Marge soll auf mehr als 15 Prozent ansteigen.
(win)