Seit dem 1. August 2018 ist Janina zur Mühlen (Bild) neue Marketing Managerin Central Europe bei
Avast. Die 35-jährige Diplom-Betriebswirtin ist in ihrer Position für Zentral- und Nordeuropa verantwortlich und wird künftig vor allem die Zusammenarbeit mit Channel-Partnern intensivieren und diese im Marketing unterstützen, so das Unternehmen. Darüber hinaus soll zur Mühlen dazu beitragen, die Markenbekanntheit von Avast im Geschäftsfeld in der DACH-Region, den Beneluxländern und Skandinavien zu erhöhen.
Francois Tschachtli, Sales Director Central Europe bei Avast Business: "Janina zur Mühlen ist für uns die Idealbesetzung, denn sie kennt die Branche sehr gut und ist bestens vernetzt. Ihre umfassenden Kontakte gepaart mit ihrer fundierten Erfahrung sowohl im Vertrieb als auch im Channel-Marketing sind beste Voraussetzungen, unsere Marketingaktivitäten in den einzelnen Ländern zügig voranzutreiben."
Vor ihrer Verpflichtung bei Avast war Janina zur Mühlen drei Jahre lang für den Wettbewerber
Eset im Channel Marketing DACH tätig. Nach ersten Marketing- und Vertriebserfahrungen bei Unternehmen wie Atoss Software,
BMW, L'Oréal und Thyssenkrupp begann sie ihre Karriere im Sportsponsoring bei der Beluga Group.
(swe)