Valora, das Unternehmen hinter den Verkaufsstellen von K Kiosk, Press & Books sowie Avec, hat die Zusammenarbeit mit Swisscom ausgebaut. Nachdem bereits Anfang Jahr der Swisscom Easy Point an den Valora-POS eingeführt wurde, an denen Router und TV-Boxen von Swisscom abgeholt werden können, werden neu nun auch SIM-Karten angeboten. Kunden, die bei einer Online-Bestellung als Bezugsart "selber abholen" wählen, können somit neu auch eine Swisscom-SIM-Karte mit einem persönlichen Abholschein an einem der Easy Points beziehen. Der SIM-Karten-Service startet in diesen Tagen, bis Mitte November sollen die SIM-Karten an allen über 1000 Verkaufsstellen von Valora abgeholt werden können.
"Wir freuen uns sehr, mit der SIM-Karte von Swisscom eine weitere neue Dienstleistung in unserem dichten Verkaufsstellennetz in der Schweiz anbieten zu können", erklärt Oliver Kneier, Projektleiter Swisscom Easy Point bei
Valora. Und Maria Randazzo, Projektleiterin seitens
Swisscom, ergänzt: "Es ist ärgerlich, wenn man sein Mobile wegen einer defekten oder verlorenen SIM-Karte nur eingeschränkt nutzen kann. Ab sofort bieten wir unseren Kunden eine rasche Lösung: Die SIM-Karte wird ersetzt und direkt an einer der zahlreichen Verkaufsstellen von Valora aktiviert – schnell und unkompliziert."
Laut Valora hätten seit Anfang Jahr bereits 25'000 Swisscom-Kunden an einer Valora-Verkaufsstelle einen Router, eine TV-Box oder ein Fibre Kit bezogen. Damit liege die Nutzung über den Erwartungen, und man wolle die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter ausbauen und zusätzliche Services anbieten.
(mw)