Ingram übernimmt Beekeeper-Vertrieb
Quelle: Beekeeper

Ingram übernimmt Beekeeper-Vertrieb

Im Rahmen eines Distributionsabkommens übernimmt Ingram Micro den Vertrieb des Beekeeper-Produktportfolios in der Schweiz. Dazu nutzen Ingram-Mitarbeiter in einem Pilotprojekt die Kommunikationsplattform von Beekeeper.
19. Oktober 2018

   

Distributor Ingram Micro hat eine Vertriebsvereinbarung in der Schweiz mit Beekeeper geschlossen, einem Lösungsanbieter im Bereich Kommunikation und Kollaboration. Das per 1. Oktober in Kraft getretene Abkommen sieht vor, dass Ingram hierzulande das gesamte Produktportfolio von Beekeeper vertreibt. Um einen Grundstein für die Partnerschaft zu legen, soll Beekeepers gleichnamige Mitarbeiter-Plattform in einem Pilotprojekt 3000 Ingram-Mitarbeitenden bereitgestellt werden. Diese kombiniert Peer-to-Peer-, Top-Down- sowie Bottom-up-Kommunikation, womit jeder einzelne Mitarbeiter in die internen Kommunikationsprozesse einbezogen wird. Sollte sich der Testbetrieb als erfolgreich erweisen, soll das System auf sämtliche 27'000 Mitarbeitenden ausgeweitet werden.


"Die interne Kommunikation ist wohl das wichtigste Gut eines Unternehmens. Dessen Koordination sowie die stetige Optimierung führen unweigerlich zu einer hohen Identifikation mit dem Unternehmen und Zufriedenheit der Mitarbeiter", kommentiert Benno Schlumpf, General Manager bei Ingram Micro, die Partnerschaft. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Beekeeper erhält in Serie-A-Runde 13 Millionen US-Dollar

11. September 2018 - Beekeeper hat in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 13 Millionen Dollar Kapital erhalten, um das strategische Wachstum und den Ausbau einer datenschutzkonformen Plattform voranzutreiben.

Tech Data und Beekeeper partnern

14. Juni 2018 - Tech Data Schweiz geht mit der Software-Plattform Beekeeper eine Partnerschaft ein. Künftig vertreibt Tech Data das gesamte Produktportfolio von Beekeeper, das mit seiner Mitarbeiter-Plattform mobile Lösungen zur Kommunikation und Kollaboration bietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER